[Home] [Koernchens-Rezepte] [Schokorezepte]


 Kornelia´s - pfiffige Rezepte mit Schokolade

Knusprige Schoko-Schale mit Füllung

Für Ihre Gäste etwas ganz besonderes.

Zutaten:
5g Kokosfett,
300 g Zartbitter-Couverture,
60 g Cornflakes,
1 P. Vanillepuddingpulver,
4 EL. Zucker,
150 g Schlagsahne, Schokoflocken,
flache Schalen oder Formen, ca. 10-12 cm Durchm.
Haushaltsfoli
e

Zubereitung: Das Kokosfett in einen geeignetem Gefäß zum Schmelzen bringen. Danach die Zartbitter-Couverture darin schmelzen.
Anschließend die Cornflakes unterrühren. Die Formen nun mit Haushaltsfolie auskleiden und einen großen Klecks der Cornflakes-Schoko-Masse in die Formen geben und an den Rändern der Formen hochziehen und die Bodenfläche glatt ziehen, auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Pudding nach Anleitung des Herstellers kochen und ebenfalls abkühlen lassen, ab und an einmal durchrühren.
Die Sahne steif schlagen und unter den abgekühlten Pudding heben.
Nun die Cornflakes-Schoko- Schalen durch herausziehen der Haushaltsfolie aus den Formen, auf einen Teller legen.
In die Cornflakes-Schoko- Schalen die vorbereitete Puddingmasse füllen. Schokoflocken darüber streuen bzw. mit Früchten usw. dekorieren.
Ein leckerer Genuss.