[Home] [Cocktail]


 Kornelia´s - Cocktail-Rezepte


Einfacher Erdbeer -Rumtopf


Zutaten je nach Glasgröße:
ca. 1 kg Erdbeeren,
Einmach Zucker ca. 100-400g Zucker je nach Bedarf der Fruchtsüße, eine Flasche 40-54 % Rum.
 


Zubereitung: Die Erdbeeren gut abwaschen, abtropfen lassen und zusätzlich dazu noch kurz auf saugfähige Küchentücher legen und vorsichtig trockentupfen.
 
Nur gute, unverletzte Erdbeeren verwenden. Schichtweise nun die Erdbeeren in ein Einmachglas mit Bügelverschluß und Dichtring geben.
Ebenfalls schichtweise dazu den Einmach-Zucker geben.

Zum Schluß nun den Rum (mind.40%) darüber gießen. Der Rum muß alle Erdbeerfrüchte überdecken. Gut verschlossen nun bis zum 1. Advent an einen etwas abgedunkelten kühlen Platz stehen lassen und ab und an alle 4-5 Wochen das Glas einmal drehen (einmal normal und einmal über Kopf stellen).